Semperit Runner D2 erhält Red Dot-Design-Award für hervorragende Gestaltung

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Eine internationale Fachjury hat den Antriebsachsreifen Semperit Runner D2 in der Dimension 315/80 R22.5 für seine hohe Designqualität mit dem anerkannten Red Dot-Design-Award ausgezeichnet. Der Preis bestätigt die technische Qualität des Reifens, die sich in seiner Gestaltung widerspiegelt. Dank verbesserter Lauffläche und kompaktem Profil bietet der Runner D2 eine hohe Kilometerleistung bei geringem Kraftstoffverbrauch.

Im Sommer vergangenen Jahres war er Teil der Produktoffensive von Semperit, nun erhält der Antriebsachsreifen Semperit Runner D2 den international anerkannten Red Dot-Design-Award. Unter rund 17.000 eingereichten Bewerbungen konnte sich der Reifen in der Dimension 315/80 R22.5 in der Kategorie Produktdesign behaupten. „Mit der Auszeichnung würdigt die Jury von Design-Experten aus der ganzen Welt die hervorragende Gestaltung und die hohe Designqualität des Reifens“, freut sich Daniel Gainza, Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei der Continental Reifen Deutschland GmbH, zu deren Portfolio auch die Marke Semperit gehört.

Hohe Qualität in der Reifengestaltung

Bei der Bewertung durch die Red Dot-Juroren erhielt der Semperit Runner D2 hohe Punktzahlen in den Kategorien Funktionalität, Innovationsgrad und Ergonomie. „Unser Dank gilt unseren Reifendesignern, die immer wieder die Aufgabe meistern, die technische Qualität der Runner-Reifen in einem Semperit-spezifischen Erscheinungsbild aufzuzeigen. Der Red Dot-Design-Award ist auch eine Auszeichnung für unseren Vorsatz, trotz des hohen Preisdrucks im Nutzfahrzeugreifenmarkt, die erfolgreiche Geschichte der traditionsreichen Marke Semperit mit der modernen Runner-Familie und einem jungen Reifenportfolio in die Zukunft zu führen“, erklärt Daniel Gainza.

Laufstarker Antriebsachsreifen

Der Semperit Runner D2 wurde für den kombinierten Regional- und Fernverkehr entwickelt und überzeugt dank verbesserter Lauffläche und seines kompakten Profils („Void Optimized Pattern“) mit einer hohen Laufleistung und optimaler Kraftstoffeffizienz. Dank neu entwickelter Gummimischung weist der Antriebsachsreifen deutliches Einsparungspotenzial beim Kraftstoffverbrauch auf. Durch die verstärkte Wulst in der Karkasse des Reifens kann er wechselnde Traglasten optimal aushalten. Wie alle Reifen der Semperit Runner Familie basiert auch der D2 auf einer runderneuerungsfähigen Karkasse.

Semperit ist seit 1985 eine Reifenmarke der Continental AG. Die traditionsreiche Marke mit österreichischer Herkunft wird von Continental sowohl im Bereich der Pkw-Bereifung als auch im Segment der Nutzfahrzeugreifen erfolgreich weitergeführt. Im Bereich der Nutzfahrzeugreifen bietet Semperit eine breitgefächerte Produktpallette für den Regional- und Fernverkehr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Ansprechpartner:
Annette Rojas
Manager Presse und Event
+49 (511) 938-2598

Continental entwickelt intelligente Technologien für den Transport von Menschen und Gütern. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. 2015 erzielte der Konzern einen vorläufigen Umsatz von ca. 39,2 Mrd. Euro mit den fünf Divisionen Chassis & Safety, Powertrain, Interior, Reifen und ContiTech. Continental beschäftigt mehr als 208.000 Mitarbeiter in 55 Ländern. Die Division Reifen verfügt heute über mehr als 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen vorläufigen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz30

Comments are closed.