Neu bei GEFRAN: Neigungssensoren für die Mobilhydraulik

Pressemeldung der Firma GEFRAN Deutschland GmbH

Die neuen Neigungssensoren sind robuste und leistungsfähige Lösungen für den Einsatz in Hebezeugen sowie landwirtschaftlichen und Erdbewegungsmaschinen. Sie basieren auf der MEMS-Technologie und zeichnen sich durch überlegene Leistungen, einfache Installation und eine hohe IP-Schutzart aus. GEFRAN stellt die neuen Neigungssensoren erstmals vom 11.-17. April 2016 auf der BAUMA in München in Halle A5, Stand 315 sowie auf dem Freigelände Nord (FN), Stand 624/7 dem Fachpublikum vor.

GEFRAN bietet die hoch genauen Neigungssensoren in den drei Ausführungen Basis Level (GIB), General Level (GIG) und Top Level (GIT) sowie wahlweise als ein- oder zweiachsige Version (XY/360°) mit AMP-, M12 Stecker- oder Kabelanschluss an. Die Sensoren verfügen über Analog- und Digitalausgänge und überzeugen dank MEMS-Technologie durch eine exzellente Schock- und Vibrationsfestigkeit. Die hochgradige elektromagnetische Verträglichkeit der Sensoren entspricht der Richtlinie 2004/108/EG.

Wie alle Sensoren von GEFRAN bieten auch die neuen Neigungssensoren wahlweise das CANopen-Kommunikationsprotokoll und sind in einfacher oder redundanter Ausführung lieferbar. Kennzeichnend für sie sind ihre Zuverlässigkeit und Robustheit: Das Gehäuse aus hochfestem PBT garantiert die maximale Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegen Schmutz, Spritzwasser und auch Lösungsmittel sowie eine optimale Isolierung gegen Temperaturschwankungen.

Die neuen Neigungssensoren zeichnen sich zudem durch ihre kompakte Bauform und damit einen geringen Platzbedarf aus. Überdies besitzen sie dank der eingesetzten berührungslosen Technik eine nahezu unbegrenzte mechanische Lebensdauer. Dies kommt der Kundenanforderung nach einem möglichst geringen Wartungsaufwand entgegen.

Neigungssensor GIB

Typische Einsatzgebiete des Einsteigermodells „Basis Level“ des Neigungssensors sind die zuverlässige Antriebssteuerung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und die präzise Steuerung der Neigung der Fahrzeugachse von Erdbewegungsmaschinen. Der GIB-Sensor ist so konzipiert, dass aus zwei mit einem Distanzstück (BUS027) verbundenen Sensoren eine redundante Version realisiert werden kann.

Neigungsmesser GIG

Der GIG-Sensor eignet sich unter anderem für die zuverlässige Steuerung der Neigung des Auslegers von Hebefahrzeugen oder des Dreipunkt-Krafthebers von landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Neigungsmesser GIT

Die ausgesprochen präzise Top-Version der neuen Neigungssensoren, der GIT, bietet sich beispielsweise zur sicheren Neigungsteuerung der Fahrzeugachse von Hebezeugen und landwirtschaftlichen Maschinen an.

Besuchen Sie GEFRAN vom 11.-17. April 2016 auf der BAUMA in München in Halle A5, Stand 315 sowie auf dem Freigelände Nord (FN), Stand 624/7!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEFRAN Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Str. 9a
63500 Seligenstadt
Telefon: +49(0)6182-809-0
Telefax: +49(0)6182-809-222
http://www.gefran.com

Ansprechpartner:
Julia Wolff
Public Relations
+49 (4181) 92892-36



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz31

Comments are closed.