Die Macher

Pressemeldung der Firma Hymer GmbH & Co. KG

1 Thomas Buschle, Projektleiter

„Dass wir das Gewicht des Hymermobils B-Klasse DynamicLine so massiv reduzieren konnten, ist ein Wahnsinnserfolg“, sagt Thomas Buschle, Projektleiter bei HYMER. „Der schmalere Aufbau hat dabei das meiste Gewicht eingespart und ist zudem ein großes Plus für die

Übersicht des Fahrers beim Rangieren.“

2 Hansi Wiest, Teamleiter Ausbau in der Entwicklung

„Ich bin selbst begeisterter Camper und kenne unsere Kunden gut genug, um zu wissen, dass der Komfort bei aller Gewichtsreduktion nicht auf der Strecke bleiben darf.“ Im Gegenteil: Das Hymermobil B-Klasse DynamicLine sollte mindestens dieselben Annehmlichkeiten bieten wie sein berühmter Vorgänger, am besten mehr. „Ob uns das gelungen ist“, so Wiest, „müssen die Kunden beurteilen. Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden.“

3 Frank Venter, Teamleiter Design

„Der neue Look zeichnet sich durch den speziell für uns hergestellten Scheinwerfer, den Hochglanz-Kühlergrill und die neue Panoramascheibe aus. Und auch das Heck hat sich stark verändert. Die HYMER-DNA und ihre Merkmale sind noch da, aber alles wirkt automotiver mit härteren Kanten und sportlicheren Zügen.

4 Thomas Eisele, Bandmeister Band 33

„Allein die Themen Sicherheit, Gas, Elektrik, Beleuchtung, dass das Fahrzeug nach Auftrag und exakt nach den entsprechenden Vorschriften gebaut wird – da gibt’s nichts anderes als Perfektion. Das ist meine Aufgabe und daran arbeite ich jeden Tag.“ So richtig in seinem Element ist er aber erst, wenn es knifflig wird. Wie zum Beispiel beim Hubbett, das erst beim zweiten Anlauf nahtlos in den Wohnraum integriert werden konnte. „Wenn ich in solchen Situationen einen Geistesblitz habe und eine Lösung finde, die dem HYMER-Anspruch gerecht wird, dann ist der Tag gerettet.“

5 Julia Aiglstorfer, Qualitätsplanung und -sicherung

„Mein Job beginnt schon bei der Qualitätsplanung am Anfang des Prozesses. Wie reagiert das Mobil in welcher Situation? Wie beugen wir Fehlern vor? Wir wollen unbedingt ein hohes Level erreichen, damit HYMER seiner Qualitätsführerschaft weiterhin gerecht wird. Ich bin begeisterte Fallschirmspringerin, da zählt jede Aufmerksamkeit.

Und die kommt mir auch im Job zugute.“

Wir bei HYMER sind nicht nur stolz auf fast 60 Jahre Firmengeschichte, sondern auch auf unsere Mitarbeiter, die jeden Tag ihre Kraft und ihre Ideen investieren, um Reisen im Original möglich zu machen.

Bei der Entwicklung und beim Bau des neuen Hymermobils B-Klasse DynamicLine hatten diese Mitarbeiter ganz besondere Herausforderungen zu meistern. Denn sie waren angehalten, strenge Vorgaben einzuhalten: Zum einen gab es das sportliche Ziel, mit dem Gesamtgewicht deutlich unter der 3,5-Tonnen-Grenze zu bleiben sowie eine eng abgesteckte Preisobergrenze nicht zu überschreiten, zum anderen aber durften Attribute wie der Komfort, das Design, die Flexibilität, die Perfektion und natürlich die Qualität des Fahrzeuges nicht darunter leiden.

Exemplarisch für alle beteiligten Mitarbeiter stellen wir Ihnen im Zusammenhang mit der Markteinführung des neuen Hymermobils B-Klasse DynamicLine fünf dieser Menschen vor, ohne die das Mobil nicht so sensationell leicht, komfortabel und hochwertig geworden wäre, wie es ist.

Weitere Informationen und ausführliche Interviews mit den Machern erhalten Sie auf:

www.hymer.com/dieMacher



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hymer GmbH & Co. KG
Holzstraße 19
88339 Bad Waldsee
Telefon: +49 (7524) 999-0
Telefax: +49 (7524) 999-300
http://www.hymer.com



Dateianlagen:
Mit einem 1923 nahe Bad Waldsee gegründeten Handwerksbetrieb fing alles an. Wagnerei und Karosseriebau waren damals das Metier von Alfons Hymer. Mit dem festen Vorsatz, sich einmal selbstständig zu machen, trat sein Sohn Erwin Hymer 1956 in den elterlichen Betrieb ein und kaufte einen Teil des Bachem-Geländes. In enger Zusammenarbeit mit Erich Bachem entstand 1957 der Ur-Troll. Schon im darauffolgenden Jahr starteten die beiden mit der Serienfertigung der heute so berühmten ERIBA-Touring-Baureihe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr27

Comments are closed.