MKR Technology: Kunde gewinnt mit Renault Trucks

Pressemeldung der Firma Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Nach dem Sieg mit Renault Trucks bei der Truck Racing Europameisterschaft, engagiert sich das Team MKR Technology nun seit zwei Jahren im Rallye Raid Bereich. Nach einem guten 6. Platz bei der Rallye Dakar 2016, erzielte der K 520 mit dem niederländischen Team Mammoet Rallysport und mit Unterstützung von Renault Trucks nun bei der Libya Rally den zweiten Sieg in Folge.

Und wieder hat er es geschafft! Nach dem Sieg im vergangenen Jahr fuhr der K 520 von MKR Technology und mit Martin van den Brink vom Team Mammoet Rallysport am Steuer, den zweiten Sieg in Folge bei der Libya Rally 2016 ein. Die wegen der politischen Lage in Libyen nach Marokko verlegte Rallye, stellte Fahrer und Fahrzeuge auf eine harte Probe. Trotz einigen Problemen war Martin van den Brink schlussendlich der Fahrer, der die Schwierigkeiten der Strecke zwischen den schroffen Pisten des Atlasgebirges und den Dünen von Merzouga am besten meisterte.

„Wir haben wirklich einen talentierten Kunden! MKR Technology vertritt Renault Trucks überaus erfolgreich bei Rallye Raids und wir sind stolz darauf sie unterstützen zu dürfen.“, äußert sich Bruno Blin, der Präsident von Renault Trucks, begeistert. „Dieser Sieg stellt die Robustheit unserer Lkws und das Know‑how von Mario Kress bei der Rennvorbereitung der Fahrzeuge unter Beweis“.

Team-Manager Mario Kress berichtete: „Gegenüber der Dakar 2016 haben wir das Turboladermanagement verbessert sowie an Achsen und Bremsen gearbeitet. Wir haben die Fahrzeuge auf den marokkanischen Straßen getestet und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis: Bei dieser Rallye hatten wir einen sehr zuverlässigen Truck und das ist der Schlüssel zum Erfolg.“

Die nächste Etappe für das Team ist die Silkway Rally, die zwischen dem 8. und dem 24. Juli von Moskau nach Peking führt. Als besonderes Event findet außerdem die Rallye Dakar 2017 satt, deren Streckenverlauf erst kürzlich bekannt gegeben wurde und die erstmalig in Paraguay starten wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai23

Comments are closed.