Noch mehr Premium für Caravaner: ERIBA überarbeitet die Modellreihe Exciting

Pressemeldung der Firma Hymer GmbH & Co. KG

Die Hymer GmbH & Co. KG ist auch hinsichtlich ihrer Caravans für Qualität und Innovation ohne Kompromisse bekannt. Mit der Überarbeitung der ERIBA Exciting- Baureihe stärkt der Hersteller aus Bad Waldsee seine Position im Premiumsegment nun einmal mehr. Ab dem kommenden Modelljahr erstrahlen alle neun Grundrisse des Erfolgscaravans in Sachen Interieur und Exterieur in einem modernen und hochwertigen Design.

Bereits seit 2012 befindet sich der vor allem bei jungen Caravanern und Familien sehr beliebte ERIBA Exciting im Angebot des Wohnwagenbauers. „Für das Modelljahr 2017 wurde die Baureihe im Außenbereich einem kompletten Makeover unterzogen“, so Rudi Fimpel, Geschäftsbereichsleiter ERIBA Caravans. „Durch das hochwertige Innenraumkonzept, die wertigen Möbel und Materialen sowie den neuen charakteristischen ERIBA-Look, der sich an dem des Nova S orientiert, verstärken wir unseren Auftritt im Segment der Premiumcaravans.“

Exterieur-Design: modern und typisch ERIBA

Mit der Überarbeitung des Außendesigns wird nun auch der Baureihe des Exciting die neue, charakteristische DNA der ERIBA Caravans eingehaucht. Typisch sind vor allem die Multifunktionsrückleuchten mit LED-Hybridtechnologie, die in ihrer Nachtsignatur die Balken des Unternehmenslogos andeuten. Diese modellübergreifende Formsprache zieht sich vom Heck über die darüber befindliche Stoßstange und die elegante Beklebung der Seiten bis hin zum Bug. Dort stechen besonders die neuen und horizontal auf ergonomischer Höhe eingesetzten Rangiergriffe hervor, die sich harmonisch in die Karosserie integrieren. Das gesamte Farbdesign der Abklebungen ist in edlen braun-metallic Tönen gehalten, die, fein aufeinander abgestimmt, den neuen Premium-Look unterstreichen. Passend dazu werden für den Exciting in der Sonderausstattung auch neu entwickelte Alufelgen von Goldschmitt erhältlich sein.

Interieur: Individualismus auf höchstem Niveau

Insgesamt bietet ERIBA für den Exciting neun verschiedene Grundrisse an, um unterschiedlichsten Kundentypen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Ob Doppel-, Einzel- oder Stockbett, mit Kompaktbad oder großzügiger Nasszelle inklusive Banktoilette, dank seiner Vielzahl an Möglichkeiten und Grundrissvarianten finden von vier bis hin zu neun Personen Platz im Innenraum. Das Design überzeugt dabei durch helle, moderne Holzoberflächen sowie ein gemütliches Lichtkonzept inklusive der Ambientebeleuchtung unterhalb der Dachstauschränke. Für alle Grundrisse wird es außerdem die neue Stoffkombination Fayon geben. Ein besonderes Highlight ist das mit dem European Innovation Award ausgezeichnete „raum+system“. Dieses lässt Rohre und Leitungen im eigens dafür vorgesehenen Installationskanal verschwinden und ermöglicht eine optimale Raumnutzung bei erhöhtem Komfort durch größere Stauräume sowie einen freien Zugang zu den Ge-päckstücken.

Mit der neuen Baureihe präsentiert ERIBA den idealen Wohnwagen für die ganze Familie mit Premiumcharakter und modernem Look. Erste Modelle sind ab September 2016 im Handel erhältlich.

Grundpreis ab: 18.990€

ERIBA Caravans

Die Geschichte des traditionsreichen Unternehmens aus Bad Waldsee begann 1957 mit dem Bau des ersten Caravans, dem sogenannten „Ur-Troll“. Bereits ein Jahr später begann die Serienfertigung der heute so berühmten ERIBA-Touring- Baureihe. Seither steht die Marke für Service und Top-Qualität „made in Germany“ und leistet kontinuierliche Pionierarbeit in puncto Technologie, Sicherheit, Komfort sowie Design. Ob Luxus-, Familien-, oder Abenteuerurlaub – dank des vielfältigen Angebots kann ERIBA individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Gemeinsam mit den Marken HYMER Reisemobile, HYMERCAR sowie HYMER Original Teile & Zubehör bildet ERIBA Caravans die Säulen der Hymer GmbH & Co. KG, Europas führendem Premiumhersteller von Freizeitfahrzeugen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hymer GmbH & Co. KG
Holzstraße 19
88339 Bad Waldsee
Telefon: +49 (7524) 999-0
Telefax: +49 (7524) 999-300
http://www.hymer.com

Mit einem 1923 nahe Bad Waldsee gegründeten Handwerksbetrieb fing alles an. Wagnerei und Karosseriebau waren damals das Metier von Alfons Hymer. Mit dem festen Vorsatz, sich einmal selbstständig zu machen, trat sein Sohn Erwin Hymer 1956 in den elterlichen Betrieb ein und kaufte einen Teil des Bachem-Geländes. In enger Zusammenarbeit mit Erich Bachem entstand 1957 der Ur-Troll. Schon im darauffolgenden Jahr starteten die beiden mit der Serienfertigung der heute so berühmten ERIBA-Touring-Baureihe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul14

Comments are closed.