KS Kolbenschmidt eröffnet neue Werkshalle am tschechischen Standort

Erweiterte Kapazitäten für die Kleinkolbenproduktion

Pressemeldung der Firma Rheinmetall AG

Auf dem Gelände der Kolbenschmidt Czech Republic, a.s. (KSCZ) im Großraum Ústí nad Labem, Tschechien, wurde kürzlich der Neubau der Halle 4 eröffnet.

Der Neubau umfasst auf zwei Etagen eine Fläche von rund 8.000 Quadratmetern. Ein Teil der Hallenfläche dient dabei der Aufnahme der Bereiche, die dem Neubau weichen mussten, eine weitere Fläche dient zur Kapazitätserweiterung der Gießerei von NKW Aluminiumkolben und Prototypen. Ein großvolumiges Projekt für einen namhaften deutschen Kunden befindet sich momentan in der Umsetzungsphase. Dadurch wird sich die Zahl der in der Halle 4 beschäftigten Mitarbeiter von heute 80 auf rund 120 erhöhen.

Horst Binnig, Vorsitzender des Vorstands von Rheinmetall Automotive (KSPG AG), sieht in dem Neubau einen wichtigen Schritt für die Zukunft und brachte dies auch in seiner Eröffnungsrede zum Ausdruck: „Der Kolbenschmidt-Standort in Tschechien verfügt mit seinen fast 770 Mitarbeitern über einen technischen Standard, der es uns erlaubt, hier auch sehr anspruchsvolle Produkte herzustellen. Das umfangreiche internationale Kundenportfolio gibt darüber nur allzu gut Aufschluss.“

KSCZ ist ein wesentlicher Bestandteil der internationalen Standortstrategie des Kleinkolbengeschäfts von Rheinmetall Automotive. Die Grundlage für das zukünftige europäische Standortkonzept im Bereich der Kleinkolbenproduktion ist bereits im Sommer 2012 definiert worden. Das tschechische Werk nimmt dabei eine zentrale Rolle ein: die Kleinkolbengießerei wurde aus Neckarsulm nach Ústí nad Labem verlagert. Da dort alle Produktionsflächen ausgelastet sind wurde nach Überprüfung der Alternativen eine neue Werkshalle errichtet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com

Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (211) 473-4748



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt20

Comments are closed.