Motul unterstützt Mugen bei der Rückkehr in die SuperGT 500

Pressemeldung der Firma MOTUL Deutschland GmbH

Eine bekannte Größe im Rennsport steht kurz vor ihrem Comeback: die Firma Mugen. Im kommenden Jahr wird das Team wieder in der hart umkämpften GT 500 Klasse der SuperGT Serie antreten – unterstützt vom langjährigen Partner Motul.

Vor jetzt 40 Jahren vom Sohn des Honda Gründers, Hirotoshi Honda, ins Leben gerufen, widmete sich das weltweit bekannte Unternehmen Mugen als erste Firma Japans ausschließlich der Entwicklung von Motoren für den Rennsport. Der Name „Mugen“ bedeutet übersetzt „ohne Grenzen“ und entspricht einer Philosophie, die sich in der Innovationskraft und Leidenschaft widerspiegelt, mit der auch Motul sein Engagement im Rennsport assoziiert.

Im Einklang auf Erfolgskurs

Motul und Mugen arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Top-Ergebnisse, wie der Sieg bei der Super Formula im Jahr 2013 oder der Mannschaftserfolg in der SuperGT 300 ebenfalls 2013 in Japan, belegen dies. Auch beim Einsatz innovativer Hybrid-Motoren wird Mugen vom renommierten Schmierstoffhersteller Motul nachhaltig unterstützt.

Die SuperGT Serie setzt höchste Maßstäbe im Hinblick auf internationale GT-Rennen mit anspruchsvollen Strecken, leistungsstarken 600-PS-Motoren und hochkarätigen, internationalen Teilnehmern. Motul war viele Jahre in der SuperGT Serie aktiv. Umso mehr ist der Schmierstoffhersteller jetzt davon angetan, Mugen bei der Rückkehr in die SuperGT begleiten zu dürfen. Gemeinsam stellen sich die beiden Unternehmen den Herausforderungen der Königsklasse des Motorsports. Vor diesem Hintergrund haben die Motul Technikexperten jetzt einen speziellen auf Honda NSX-GT Motoren zugeschnittenen Schmierstoff entwickelt. Zusammen mit dem Mugen Team wird dieser derzeit härtesten Testbedingungen unterzogen. Mit Hochspannung erwarten alle Beteiligten die SuperGT Serie im kommenden Jahr. Das Auftaktrennen findet am 9. April 2017 im japanischen Okayama statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MOTUL Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 1700-0
Telefax: +49 (2203) 1700-159
http://www.motul.de

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
+49 (8095) 870-223

Motul ist ein international agierendes, französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt, Motul 300V - eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport. Weitere Infos unter www.motul.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez15

Comments are closed.