Der „Mega-Store“ in Deutschlands Norden

Pressemeldung der Firma GD Handelssysteme GmbH

Die GD Handelssysteme (GDHS) haben den Premio-Betrieb Jendrossek aus Hildesheim zum ersten Top-Performer des Jahres ernannt. Matthias Jendrossek und sein Team haben aus zwei Betrieben einen zukunftsorientierten „Mega-Store“ geschaffen.

Mit 28 Hebebühnen für Pkw und zwei Hebebühnen für Lkw auf einer Werkstattfläche von 2.700 Quadratmetern, führt Matthias Jendrossek einen der größten Betriebe innerhalb der Kooperation von Premio Reifen + Autoservice. Es ist jedoch nicht nur die beeindruckende Größe, die ihm zum Titel verholfen hat. „Hier wurde ein Mega-Betrieb mit allen Details und einer hoch modernen technischen Ausstattung im Verkauf, in der Werkstatt und in den Sozialräumen geplant und zukunftsorientiert umgesetzt. Dieser Betrieb bietet seinen privaten und gewerblichen Kunden jetzt schon den modernen Komplettservice, zu dem wir andere Betriebe in unserer Kooperation gerade sukzessive hinleiten. “, erklärt Claus-Christian Schramm, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Die Digitalisierung ist dabei ein wichtiges Thema. Bei Jendrossek ist es selbstverständlich, mithilfe der Angaben auf den Hersteller-Plattformen zu arbeiten und die Abläufe in der Werkstatt mit dem Online-Terminplaner zu planen. In Kürze wird der Betrieb auch die Digitale Serviceannahme einführen. Zeitgleich spielt der Onlinehandel eine immer wichtigere Rolle im Betrieb. „Eine zeitgemäße Führung, die sich auch den Herausforderungen der Digitalisierung stellt, ist die Voraussetzung, um unsere Kunden langfristig zu überzeugen und sich von vielen Konkurrenten zu unterscheiden“, beschreibt Matthias Jendrossek.

Den Unterschied macht Jendrossek auch in der Führung seiner 35 Mitarbeiter. Für diese wurde in den neuen Räumlichkeiten ein eigenes Konzept entwickelt. Dieses umfasst einen Fitnessraum und eine Küche. Einmal in der Woche besteht außerdem die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Rückenschule. „Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehören immer auch Mitarbeiter, die zufrieden und loyal sind. Und in Zeiten des Fachkräftemangels muss man seinen Mitarbeitern einfach einen gewissen Mehrwert bieten“, begründet Jendrossek dieses Engagement. Das moderne Schulungszentrum wird dazu gerne von Unternehmen der Kfz-Industrie genutzt. Auch die GDHS bietet ihren Partnern hier regelmäßig Schulungen an.

Unterstützung bei der Betriebsführung erhält Jendrossek von seinem Systemgeber, Premio Reifen + Autoservice. „Das große Angebot von Leistungsbausteinen hilft uns hervorragend bei unserer täglichen Arbeit“, so Jendrossek. Vor allem die Warenwirtschaft tiresoft 3 sei in der Branche einzigartig.

GDHS Top-Performer

Die Auszeichnung zum „Top-Performer“ verleihen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) viermal im Jahr an angeschlossene Fachhandelsbetriebe, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Außer über den Titel dürfen sich diese über eine Prämie freuen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GD Handelssysteme GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 97666-295
Telefax: nicht vorhanden
http://www.gdhs.de

Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sind als Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns seit 40 Jahren Franchisegeber für den deutschen Reifenfachhandel. In Deutschland, und die letzten Jahre auch in der Schweiz und in Österreich (DACH,) haben sich die Franchisekonzepte Premio Reifen + Autoservice und Quick Reifendiscount sowie das Kooperationskonzept Handelsmarketing-Initiative (HMI) fest etabliert und werden von der GDHS entsprechend der aktuellen Marktgegebenheiten weiterentwickelt. Rund 1.200 Betriebe haben sich in Deutschland den Konzepten Premio, HMI und Quick angeschlossen und werden bestmöglich in ihrem Tagesgeschäft unterstützt. In Österreich gibt es momentan rund 90 HMI-Reifenfachhändler und in der Schweiz über 70 Premio-Betriebe. Damit ist die GDHS der Vermarkter Nummer 1 der Goodyear-Dunlop-Gruppe und baut diese Position konsequent aus.

Mittlerweile unterstützt die GDHS als Kompetenzcenter mit ihren Erfahrungen und ihrem Know-how Reifenfachhändler in über 32 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika unter dem internationalen Namen GDRP. Die Kooperation mit über 4.000 angeschlossenen Reifenfachhandelsbetrieben lebt von innovativen und wegweisenden Konzepten rund um Reifen und Autoservice sowie vertrauensvollen Partnerschaften zum Handel, zu den angeschlossenen Betrieben und Mitarbeitern. 



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai30

Comments are closed.