Ansmann-Akkus werden Teil des #IoT

Die Ansmann AG stellt auf der Electronica 2018 das erste Akkusystem mit integrierter GSM und GPS-Schnittstelle vor

Pressemeldung der Firma ANSMANN AG
Ansmann-Akkus werden Teil des #IoT


Willkommen im Zeitalter des Internet of mobile Things, #IoMT. Während Einzelanwender von eScootern, eBikes und anderen eMobilitäts-Lösungen sich noch an Apps erfreuen, suchen professionelle Flottenbetreiber und Anbieter hochwertiger Fahrzeuge mit Elektroantrieb längst nach neuen Lösungen, um mit ihren Fahrzeugen im Markt nahtlos verbunden zu bleiben. Die Ansmann AG hat daher für die Hersteller hochwertiger Elektrofahrzeuge einen Akkupack mit integriertem GSM-Modul und GPS-Tracker entwickelt. Der <> Pack wird erstmals auf der Electronica 2018 in München vorgestellt.

Das neue Ansmann IoT-Akkusystem bieten Herstellern, die ihre Elektrofahrzeuge vernetzen möchten, standardmäßig all jene Schnittstellen, die sie für Tracking, Sicherheitsfunktionen und auch Fernwartung der Akkus der Fahrzeugflotte ihrer Kunden benötigen – ohne dass diese oder die Nutzer eine App in Einsatz bringen müssen. Kombinieren lässt sich beides jedoch ebenfalls problemlos.

Thilo Hack, Leiter Industrielösungen bei Ansmann: „Natürlich sind diese neuen funkbasierten Funktionen nicht nur für die Bereich eMobility interessant. Wir sind für Lösungen in Sachen <> auch in Gesprächen bezüglich Themen wie der Fernwartung hochwertiger Powertools oder der Überwachung medizinischer Geräte. Letztlich gibt es eine Vielzahl akkugetriebener Geräte, die durch die Integration ihrer Akkus ins Internet der mobilen Dinge – IoMT – großartige neue Funktionen, Sicherheit und Servicequalität gewinnen können.“ 

Details zu Packgrößen, Leistungsklassen, weiteren Anwendungen und verwendeten Modulen erhalten Sie am Stand der ANSMANN AG  Stand 101, Halle A5



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ANSMANN AG
Industriestraße 10
97959 Assamstadt
Telefon: +49 (6294) 4204-0
Telefax: +49 (6294) 4204-44
http://www.ansmann.de



Dateianlagen:
    • Ansmann-Akkus werden Teil des #IoT


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov08

Comments are closed.