Die neue Christophorus Edition: zurückblicken, genießen, vorausdenken

Pressemeldung der Firma Porsche AG

Packende Reportagen, tiefgründige Essays und hochwertige Fotografien. Seit 1952 bietet das Magazin Christophorus exklusive Einblicke in die Welt von Porsche. Mit der neuen Christophorus Edition erweitert die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG jetzt ihr publizistisches Angebot. Die Buchreihe richtet sich an Liebhaber der Sportwagenmarke aus Zuffenhausen, die sich zugleich für kulturelle, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Themen interessieren. Den Auftakt bilden eine Sammleredition des Christophorus im XL-Format und „The Porsche Art Book“, die ab sofort im deutschen Buchhandel und an ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich sind.

In der Sammleredition des Christophorus sind die schönsten Artikel der vergangenen Ausgaben enthalten. Die Reportagen und Porträts werden um bislang unveröffentlichte Fotos ergänzt. Ein exklusives Interview mit Dr. Wolfgang Porsche und eine 100-minütige Dokumentation über die bewegende Geschichte des Premiumherstellers auf DVD runden die XL-Publikation ab. Das 26,5 x 36 Zentimeter große, 148 Seiten umfassende Sonderheft zu „70 Jahre Porsche Sportwagen“ ist im Delius Klasing Verlag, Bielefeld, erschienen und kostet 15 Euro.

Das erste „Porsche Art Book“ stellt 20 internationale Künstlerinnen und Künstler vor, die Sportwagen aus Zuffenhausen originell in Szene setzen. Vor allem der Porsche 911 – die Ikone der Marke – steht im Mittelpunkt vieler Arbeiten, die von verschiedenen Stilen der Malerei über Bildhauerei und Fotografie bis hin zu Digitalkunst reichen. Kuratiert wurde der opulente Bildband durch den deutschen Maler Uli Hack. Neben der regulären Ausgabe ist eine auf 100 Exemplare limitierte Fassung mit signiertem Kunstdruck von ihm erhältlich. Das 264 Seiten starke und 29 x 34 Zentimeter große Buch wurde ebenfalls gemeinsam mit dem Delius Klasing Verlag veröffentlicht. Der Preis für die reguläre Ausgabe beträgt 128 Euro, für die limitierte Version 199 Euro.

Die Christophorus Edition wird im kommenden Jahr um weitere Titel ergänzt. Bereits im Januar 2019 gibt Porsche mit dem „Reader No.1 – Food for Thought“ eine Essay-Sammlung zu aktuellen Themen heraus. Die anspruchsvolle Kompilation besteht aus zehn Beiträgen namhafter Autoren. Sie beschäftigen sich mit Identität, Transformation oder der Bedeutung von Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Individuum und die Gesellschaft. Jedes Essay wird mit dem Werk eines internationalen Künstlers illustriert, das auf individuelle Weise die Themen der Texte visualisiert. Detailfotos von historischen und aktuellen Porsche-Modellen sowie von Designstudien ergänzen das 176-seitige Buch. Es erscheint im Piper Verlag, München, und kostet 20 Euro. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Porsche AG
Porschestr. 15-19
71287 Weissach
Telefon: +49 7044350
Telefax: +49 7044353111
www.porsche.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez07

Comments are closed.