LINDE + WIEMANN wird von Fieldfisher beim Eintritt des indischen Investors Neel Metal beraten

Pressemeldung der Firma Fieldfisher (Germany) LLP
Fieldfisher berät Huf Group bei der Gründung eines Joint Ventures im Bereich Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) mit dem chinesischen Automobilzulieferer Baolong


Die weltweit tätige Anwaltskanzlei Fieldfisher berät LINDE + WIEMANN SE & Co. KG, einen in Deutschland ansässigen führenden Anbieter von Leichtbau- und Sicherheitskomponenten für die globale Automobilindustrie, beim Eintritt des Investors Neel Metal Products Limited, Delhi, Indien, einem Unternehmen der JBM-Gruppe, als 50%igen Gesellschafter.

Mit 17 Produktionsstandorten weltweit verfügt LINDE + WIEMANN SE & Co. KG über eine bedeutende globale Präsenz und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro.

Neel Metal Products Limited ist Teil der indischen JBM-Gruppe, einem Industriekonzern mit einem Umsatz von über 1,5 Milliarden US-Dollar und Aktivitäten in den Bereichen Fahrzeuge, erneuerbare Energien, Bauwesen, Eisenbahn sowie Ingenieur- und Designdienstleistungen.

Das Fieldfisher Team beriet LINDE + WIEMANN während des gesamten Investitionsprozesses bei allen relevanten rechtlichen Fragen. Das Team begleitet LINDE + WIEMANN seit vielen Jahren bei der internationalen Expansion, gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, Finanzierungsfragen (senior und mezzanine) und Corporate Governance Maßnahmen.

Berater LINDE + WIEMANN

Fieldfisher: Dr. Rüdiger Litten (Partner, Finance) und Kai-Oliver Krüger (Partner, Corporate/M&A) (beide Federführung); Dr. Martin Böttger, Jan Hartmann, Dr. Sven Labudda, Dr. Patrick Halfpap (alle Partner, Corporate/M&A), Stefanie Greifeneder (Partner, Commercial IP), Dr. Axel Hoppe (Counsel, Corporate/M&A), Anita Malec (Counsel, Competition, Regulatory & Trade), Carsten Bernauer (Senior Associate, Corporate/M&A) sowie Roya Bayatloo (Associate, Finance/Corporate/M&A), Kristina Bode, Nikos L. Jongen, Joana Pamukova und Tassilo Schmid (alle Associate, Corporate/M&A).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fieldfisher (Germany) LLP
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Joachim Löw
Marketing Manager Germany
+49 (40) 8788698-502



Dateianlagen:
    • Fieldfisher berät Huf Group bei der Gründung eines Joint Ventures im Bereich Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) mit dem chinesischen Automobilzulieferer Baolong
Fieldfisher LLP ist eine europäische Anwaltssozietät mit mehr als 800 Rechtsanwälten und Expertisen in vielen dynamisch wachsenden Sektoren, darunter Medien, Telekommunikation und Technologie, Life Sciences, Immobilien, Hotels & Freizeit, Energie, Finanzen und Öffentlicher Sektor. Die Kanzlei berät Mandanten in aller Welt von den Standorten Amsterdam, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhao, Hamburg, Luxemburg, London, Manchester, Mailand, München, Palo Alto, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin und Venedig. Die für die LINDE + WIEMANN Beratung vornehmlich verantwortliche Frankfurter Fieldfisher Niederlassung ist das jüngste Büro in Deutschland und legt seinen Beratungsschwerpunkt auf die Sektoren Finance & Technology.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb26

Comments are closed.