Porsche verlängert Garantie aufgrund der Corona-Krise

Pressemeldung der Firma Porsche AG

Bei allen Fahrzeugen, deren Neuwagengarantie zwischen dem 1. März 2020 und dem 31. Mai 2020 endet, verlängert Porsche diese um weitere drei Monate. Diese Maßnahme ist für die Kunden kostenlos und gilt weltweit. Der Sportwagenhersteller reagiert damit auf die Corona-Krise, die den Betrieb vieler Porsche Zentren seit März stark eingeschränkt hat. Die Lösung greift auch für Kunden, die bereits eine Porsche Approved Garantie anschließend an ihre Neuwagengarantie abgeschlossen haben. Beginnt die Porsche Approved Garantie im relevanten Zeitraum, verlängert sie sich ebenfalls um drei Monate.

„Es ist unser oberster Anspruch, unsere Kunden zu begeistern – dazu gehört auch, dass wir gerade in schwierigen Zeiten überzeugende Service-Leistungen bieten“, sagt Daniel Schukraft, Leiter Aftersales bei der Porsche AG. „Wir haben uns deswegen für eine weltweit einheitliche und damit unbürokratische Lösung entschieden. Die Kunden müssen nichts tun, die Porsche Zentren berücksichtigen die Verlängerung automatisch.“

Das neue Ablaufdatum der Garantie ergibt sich aus dem Stichtag. Endete die Neuwagengarantie beispielsweise am 20. März 2020, gilt die Verlängerung um weitere drei Monate bis zum 20. Juni 2020. Eine Neuwagengarantie, die am 15. Mai 2020 enden sollte, wird bis zum 15. August 2020 verlängert.

Die Neuwagengarantie gilt grundsätzlich mindestens zwei Jahre lang und beginnt mit dem Tag der Auslieferung an den Kunden. Die Porsche Approved Garantie für Gebrauchtwagen umfasst einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten – mit Option auf Verlängerung. Die Garantien können weltweit gegenüber jedem Porsche Partner geltend gemacht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Porsche AG
Porschestr. 15-19
71287 Weissach
Telefon: +49 7044350
Telefax: +49 7044353111
www.porsche.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr30

Comments are closed.