„Parken Plus“ sorgt für komfortables Parken

Pressemeldung der Firma Porsche AG

Stressfaktoren reduziert: Porsche schafft ein neues „Parken Plus“ Angebot in Deutschland. Herzstück ist eine App, die viele Vorgänge rund um das Parken erleichtert. Zusätzlich zum Parkhaus-Service bietet die neue „Parken Plus“ App auch Vorteile beim Parken an der Straße: In derzeit 250 deutschen Städten können die Nutzer über ihr Smartphone ein Parkticket digital buchen und die genutzte Parkzeit jederzeit einsehen. Läuft diese ab, erhalten sie 15 Minuten vorher eine Erinnerung. Das Verlängern der Parkzeit ist über „Parken Plus“ einfach von unterwegs aus möglich. Zudem rechnet die Anwendung über die Start-Stopp-Funktion nur jene Parkzeit ab, die tatsächlich genutzt wurde. Damit parken die App-Nutzer nicht nur stressfreier, sondern auch mit weniger Kosten – und das herstellerunabhängig. In 70 Städten bekommen sie zudem kostenfreie Kurzparktickets, um beispielsweise beim Bäcker Brötchen zu holen.

Mit der Porsche ID Card erhalten Kunden kontaktlos Zugang zu rund 300 Parkhäusern in ganz Deutschland. Es ist dabei nicht mehr nötig, ein Papierticket zu ziehen und am Automaten zu bezahlen – der Parkvorgang startet und endet automatisch. Zudem genügt es in den meisten der teilnehmenden Parkhäuser, die Porsche ID Card bei der Einfahrt kurz hochzuhalten. Nur in Einzelfällen muss diese an das Lesegerät der Schranke gehalten werden. Damit können die „Parken Plus“ Nutzer einfacher ins Parkhaus einfahren und das Risiko senken, bei der Ein- und Ausfahrt die Fahrzeugfelgen zu beschädigen.

„Mit dem ‚Parken Plus‘ Angebot erleichtern wir Porsche-Fahrern und Kunden anderer Hersteller künftig viele Vorgänge rund ums Parken“, so Michael Hoffmann, Manager Porsche Parken Plus. „Mit der App bündeln wir alle auf das Parken bezogene Themen und überführen sie in das Porsche-Ökosystem. Der Launch in Deutschland ist dabei nur der Anfang – wir bringen die Anwendung zeitnah in andere Märkte, beispielsweise die USA.“

Im Jahr 2017 hatte Porsche in Zusammenarbeit mit evopark einen Parkdienst unter dem Namen „Parken Plus“ gestartet. Die neue App „Parken Plus“ ersetzt dieses Angebot und erweitert den Nutzen für die Kunden. Mit der App werden zudem deutlich mehr Parkbereiche in Deutschland abgedeckt.

Die teilnehmenden Parkhäuser sind in der „Parken Plus“ App aufgelistet und finden sich bei einigen Modellen im Porsche Communication Management (PCM) des Fahrzeugs. Die „Parken Plus“ App steht im Apple App Store (ab iOS 13) oder im Google Play Store (ab Android 6.0 Marshmallow) zum Download zur Verfügung. Die Parkvorgänge können Kunden über My Porsche und in der App jederzeit einsehen. Die Rechnung erhalten sie monatlich per E-Mail. Weitere Informationen gibt es unter: www.porsche.com/germany/ParkenPlus



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Porsche AG
Porschestr. 15-19
71287 Weissach
Telefon: +49 7044350
Telefax: +49 7044353111
www.porsche.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai27

Comments are closed.