Pitstop mit top Ergebnis bei AutoBILD Kundenbefragung
Filed under Allgemein
Zum sechsten Mal und pünktlich vor Start in die Radwechsel-Saison beweist pitstop erneut seinen hohen Stellenwert im deutschen Kfz-Werkstattservice. In der neuesten Kundenbefragung von AutoBild und Statista wurden 35 Filialen der Werkstattkette unter die 1.000 „Besten der Besten“ gewählt.
Rund 36.000 Werkstätten – markengebundene und freie – gibt es in Deutschland; Durch die Ermittlung der Kfz-Betriebe, welche von den meisten Kunden und Kollegen weiterempfohlen werden, möchte AutoBILD Deutschlands Autobesitzern Orientierung in der Werkstatt-Landschaft geben.
Die Befragung von mehr als 12.000 Kunden fand zwischen Mai und Juli 2021 statt. Zudem hatte auch jede Kfz-Werkstatt die Möglichkeit, direkt an der Befragung teilzunehmen, sowie Kollegen zu empfehlen. Kriterien zur Beurteilung waren z.B. die Qualität der Arbeit und der Kunden-Beratung, der Umfang des Werkstattservice-Angebots, das Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die Kundenzufriedenheit u.v.m.
Final wurden die deutschlandweit besten der besten 1.000 Werkstätten ermittelt – 35 davon sind pitstop-Filialen. Somit macht pitstop 3,5 % der besten Werkstätten aus – ein überproportionaler Anteil in Relation zum gesamten Werkstattmarkt.
„Die permanente Anpassung unserer Werkstatt-Leistungen an die Bedürfnisse des Kunden ist entscheidend für die erneute Auszeichnung und für den Erfolg des Unternehmens“, so Stefan Kulas, geschäftsführender Gesellschafter der Werkstattkette pitstop.de GmbH.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
pitstop.de GmbH
Ringstr. 51
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 9382-0
Telefax: +49 (2054) 9382-100
https://www.pitstop.de
Ansprechpartner:
Heike Kluh
Marketing Managerin
+49 (2054) 93820
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von pitstop.de GmbH
- Alle Meldungen von pitstop.de GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Pitstop mit top Ergebnis bei AutoBILD Kundenbefragung
- [PDF] Logo
Sep29