Kulturgut Auto: Werte und Tradition im Wandel der Zeit

Pressemeldung der Firma Porsche AG

Spannende Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport – darum geht es im 9:11 Porsche Podcast. Einmal pro Monat begrüßt Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG, dazu einen interessanten Gesprächsgast.

Die neue Folge des 9:11-Podcasts führt nach Österreich. Dort spricht Sebastian Rudolph mit dem Initiator des GP Ice Race – Ferdinand Porsche. Zentrale Frage: Wie trägt man Werte und Tradition in die Zukunft?

Ferdinand Porsche hat das legendäre Eisrennen in Zell am See 2019 als GP Ice Race wiederbelebt. Die Historie des Rennens ist dem Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wolfgang Porsche ebenso wichtig wie ein moderner, nachhaltiger Festival-Charakter, der Jung und Alt begeistern soll. „Es geht nicht darum, den Motorsport in den Vordergrund zu stellen, sondern um das Kulturgut Auto“, betont Ferdinand Porsche. Wie ihm das gelingt, welche Schwerpunkte er für das GP Ice Race 2022 gesetzt hat und was er für die Zukunft plant, verrät er im 9:11-Podcast. Außerdem spricht er über seine eigene, bedeutsame Familientradition und seine persönlichen Ziele. „Es beeindruckt mich, was meine Vorfahren geschaffen haben und was daraus entstanden ist“, sagt Ferdinand Porsche. „Ich sehe das eher als Inspiration, denn als Messlatte. Und ich möchte etwas Eigenes schaffen, auf das ich stolz sein kann.“

„Es freut mich sehr, in der zweiten Staffel des 9:11 Porsche Podcasts ein Mitglied der Porsche-Familie begrüßen zu dürfen. Das Gespräch über Werte und Tradition führt uns zum Kern unserer Marke“, sagt Sebastian Rudolph. „Die Gesprächsgäste der neuen Folgen geben mit ihrem Pioniergeist wieder inspirierende Einblicke in Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.“

Auch in der neuen Folge können die Hörer wieder etwas gewinnen. Die Porsche AG verlost drei Exemplare des Buchs „GP Ice Race“ von Ferdinand Porsche und Vinzenz Greger. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum Erscheinungstermin der nächsten Podcast-Folge. Um teilzunehmen, einfach eine E-Mail mit der Antwort auf die Gewinnspielfrage im Podcast an podcast@porsche.de schicken. Unter allen richtigen Einsendungen lost Porsche drei Gewinner aus. Mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Im Porsche Newsroom unter newsroom.porsche.de/podcasts sind die ausführlichen Teilnahmebedingungen zu finden – wie auch der ein oder andere Hinweis.

Weitere Folgen der zweiten Staffel des 9:11 Porsche Podcast:

Folge 1:

Gesprächspartner Oliver Blume (Vorstandsvorsitzender Porsche AG):
Pionier nachhaltiger Mobilität

Folge 2:

Gesprächspartner Mate Rimac (Gründer und CEO Rimac Automobili):
E-Mobilität in Höchstgeschwindigkeit

Folge 3:

Gesprächspartnerin Angelique Kerber (Profi-Tennisspielerin):
Female Leadership

Folge 4:

Gesprächspartner Patrick Long (Rennfahrer):
Luftgekühlt – a Porsche Community Event (EN-Folge)

Folge 5:

Gesprächspartner Norbert Bisky (Maler):
Kunst und Schaffenskraft

Zu finden sind sämtliche Podcasts von Porsche unter newsroom.porsche.de/podcasts und auf allen Podcast-Plattformen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Porsche AG
Porschestr. 15-19
71287 Weissach
Telefon: +49 7044350
Telefax: +49 7044353111
www.porsche.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb23

Comments are closed.